ÖPNV

Wir setzen uns für einen bedarfsgerechten Ausbau des ÖPNV unter Berücksichtigung moderner Mobilitätskonzepte für alle.

Von vielen Modautaler Ortsteilen aus bestehen gute Busverbindungen nach Ober-Ramstadt und Darmstadt sowie nach Groß-Bieberau und Reinheim. Eine neue Buslinie innerhalb unserer Gemeinde wurde eingerichtet. Ein System mit einem Rufbusverkehr (Shuttel-On-Demand) ist im Aufbau. In den vergangenen Jahren wurden 18 Haltestellen in Modautal barrierefrei ausgebaut und dabei viele Wartehallen ergänzt. Der weitere barrierefreie Ausbau von 7 Haltestellen steht unmittelbar bevor. Die Verbindungen ins Lautertal und nach Bensheim müssen ausgebaut werden. Bei den Verbindungen zwischen den Modautaler Ortsteilen besteht ebenfalls Verbesserungsbedarf. Wir stehen für einen Ausbau der Vernetzung des ÖPNV mit der Bergstraße und innerhalb von Modautal.