02.03.2016, 21:36 Uhr
Kandidatinnen- und Kandidatenvorstellung der CDU Modautal beim Frühschoppen mit der Trachtenkapelle

CDU-FrühschoppenAm Sonntag den 28.02.2016 fand der schon traditionelle Frühschoppen der CDU Modautal mit der Lindenfelser Trachtenkapelle im vollbesetzen Bürgerhaus in Brandau statt. Die Vorsitzende der CDU Modautal Marita Keil begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter auch die Landtagsabgeordnete Karin Wolf, Kreisbeigeordnete Jessica Tips, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Georg WernerBalß und Bürgermeister Jörg Lautenschläger.

Die Trachtenkapelle aus Lindenfels sorgte mit Klassikern der böhmischen Blasmusik für gute Stimmung in der Halle, während die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Modautal die Gäste mit Essen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen versorgten.

Von links nach rechts M. Keil, M. Weiß, F. Vianden, R. Hartmann, T. Gehrisch, G. Helfrich, M. Lampert, M. Wehner, M. Ruppel, H. Glatter, D. Lautenschläger, G. Lust, K. Klemm, J. Toran, P.-J. Weber, J. Feick u. J. Lautenschläger

Nach der Erläuterung des Wahlprogramms des CDU Ortsverbandes Modautal und des CDU Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg durch Marita Keil ergriff Jörg Lautenschläger das Wort. Er bat alle anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Modautal für die am 06.03.2016 stattfindende Kommunalwahl nach vorne, um die Bewerberinnen und Bewerber um einen Sitz in der Modautaler Gemeindevertretung einzeln vorzustellen. Er betonte die gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und Neueinsteigern auf der Liste der CDU Modautal. Erfreut zeigte er sich auch darüber, dass man Bewerberinnen und Bewerber aus allen Ortsteilen, einem breiten Berufsspektrum, allen Altersgruppen und mit vielfältigen ehrenamtlichen Erfahrungen aus dem Engagement in Vereinen, Feuerwehren, Ortsbeiräten und den Kirchengemeinden für die Arbeit zum Wohle der Gemeinde Modautal gewinnen konnte.

Von links nach rechts Landtagsabgeordnete K. Wolf, Kreisausschussmitglied J. Tips, Kandidat für den Kreistag J. Lautenschläger, Kandidatinn für die Gemeindevertretung (Geve) M. Ruppel, CDU Fraktionsvorsitzender und Kandidat für die Geve M. Lampert, Kandidatin für den Kreistag und die Geve M. Keil und Kandidat für die Geve J.Feick

Leider konnten einige der Bewerberinnen und Bewerber der CDU Modautal aufgrund ihres vielfältigen ehrenamtlichen Engagements oder auch privaten Gründen nicht anwesend sein. Für weitere Informationen über die CDU Modautal und alle Kandidatinnen und Kandidaten wurde auf die Internetseite der CDU Modautal (www.cdu-modautal.de) und die jüngst verteilte Informationsbroschüre verwiesen.

Die Tachtenkapelle Lindenfels, in der viele Modautaler mitwirken, sorgte auch im 26. Jahr ihres Bestehens unter Leitung von Peter Flath für Stimmung bei den Gästen im Bürgerhaus

Nachdem Landtagsabgeordnete Karin Wolf alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Kommunalwahl am 06.03.2016 aufgerufen hatte packte sie bei der Getränkeausgabe mit an, während die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Liste vorgestellt wurden

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 3231 Besucher