1. Spatenstich zum Bau des neuen Feuerwehrhauses Modautal-Nord

Heute fand unter strahlendem Sonnenschein der offizielle Spatenstich des neuen Feuerwehrhauses Modautal-Nord mit Lager für die überörtliche Gefahrenabwehr des Landkreises Darmstadt-Dieburg statt.

Die Veranstaltung begann mit Grußworten des Bürgermeisters und des Landrates, die ihre Freude darüber ausdrückten, dass das Projekt nun endlich Gestalt annimmt. Zahlreiche Vertreter der Feuerwehr, aus Politik und den Ortsbeiräten beteiligten sich anschließend mit Schippen an dem symbolischen Spatenstich.
Das neue Feuerwehrhaus Modautal-Nord mit Lager wird ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung und zur Bewältigung von Notfällen im Landkreis Darmstadt-Dieburg sein. Die moderne Ausstattung und die zentrale Lage werden es den Einsatzkräften ermöglichen, schnell und effektiv zu handeln.

Nach dem Spatenstich blieben die rund 150 Gäste bei kühlen Getränken und Gulaschsuppe noch einige Stunden zusammen und tauschten sich über das Projekt und andere Themen aus. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die an der Planung und Umsetzung des Projekts beteiligt waren. Wir sind zuversichtlich, dass das neue Feuerwehrhaus Modautal-Nord mit Lager dazu beitragen wird, dass unsere Gemeinde und der Landkreis Darmstadt-Dieburg noch sicherer werden.